Hibiskushochzeit

That Magic Maui Feeling: im Whirlpool unter Hibiskusblüten den Sonnenuntergang genießen

That Magic Maui Feeling: im Whirlpool unter Hibiskusblüten den Sonnenuntergang genießen

Ich weiß genau, was Sie jetzt denken, und Sie haben recht! Das kann wohl nicht sein, dass mittlerweile zehn Jahre ins Land gegangen sind, seit Chris und Andreas sich an einem schwülheißen Tag im Spreewald das Jawort gegeben haben. Und doch, genau so ist es.

Als uns das in einer ruhigen Minute bewusst wird, befinden wir, dass wir unser Jubiläum angemessen feiern sollten. Über das Reiseziel sind wir uns schnell einig: Maui. Ist schließlich auch schwül und heiß dort. Kurzfristig reichen wir Urlaub ein, buchen unsere Flüge und eine nette Airbnb-Butze und packen die Schnorchelsachen ein.

Keine der Hawaii-Inseln wird so sehr assoziiert mit Flitterwochen und Luxusresorts, glasklarem Wasser und Palmen gesäumten Sandstränden, Mai Tais und romantischen Sonnenuntergängen wie Maui. Entspannung pur im paradiesischstem der polynesischen Paradiese. Genau so stellen wir uns das auch vor. Doch dann kommt die Überraschung.

Maui ist nämlich in gewisser Weise wie Malle. Sicher, es herrscht kein Mangel an gepflegten Golfplätzen und luxuriösen Hotelanlagen. Doch die konzentrieren sich auf den Westen und Südwesten Mauis. Der Rest der vielfältigen Insel ist ein Traum für Naturliebhaber, Wanderer und Wasserratten.

Zimmer mit Aussicht ...und was für einer!Nach fünf Stunden Direktflug kommen wir auf Maui an. Weiter geht es mit dem Mietwagen knapp eine Stunden Richtung Osten. Die letzten eineinhalb Kilometer fahren wir auf einer schmalen Schotterstraße, die mehr Schlaglöcher als Fahrbahn aufweist, bis wir schließlich mitten im Urwald vor einem riesigen Zufahrtstor stoppen. Schnell den Öffnungscode eingegeben und in die Einfahrt eingebogen. Und dann stehen wir staunend und sprachlos an der Steilklippe hinter unserer Hütte und blicken auf das tiefblaue Meer unter uns. Wahnsinn!

Die kommenden Tage erkunden wir die Insel. Wir folgen der malerischen Road to Hāna, schwimmen mit Wasserschildkröten entlang des Riffs vor dem Malu’aka Beach und unternehmen eine Wanderung auf dem Waihee Ridge Trail. Wir schauen den Surfern beim Wellenreiten zu, besuchen den ehemaligen Walfängerort Lāhainā und versinken knöcheltief im Schlamm, vom Regen durchweicht und von Moskitos zerstochen, auf der Suche nach dem mythischen vierten Wasserfall im Bambuswald von Huelo. Bei all den Aktivitäten vergessen wir zum Glück unseren Hochzeitstag nicht: Im Whirlpool, unter Hibiskusblüten und mit einem Glas Champagner in der Hand genießen wir, wie die Sonne hinter der Küste versinkt.

Wir sind fünf volle Tage auf Maui und haben nicht einmal die Hälfte der Insel gesehen. Wir haben keine Wanderung in das ‘Iao Valley, das smaragdgrüne Herz der Insel, unternehmen können. Und einen Sonnenaufgang vom Gipfel des Vulkans Haleakalā, laut Reiseführer Pflichtprogramm einer jeden Maui-Reise, haben wir auch nicht mehr unterbringen können. Ganz zu schweigen von einem Stand-Up-Paddling-Kurs. Es führt einfach kein Weg daran vorbei – wir müssen wiederkommen. Und dazu müssen ganz sicher nicht erst wieder zehn Jahre verstreichen.

Fotowand

Weitere Blogeinträge zu Hawaii

  One thought on “Hibiskushochzeit

  1. Nicole's avatar
    Nicole
    9. September 2016 at 08:04

    Das mache ich sehr, sehr gern. Bald.
    Danke & liebe Grüße auch an Chris!

  2. Andreas's avatar
    A.
    8. September 2016 at 18:16

    Nuestra casa es tu casa. Sag einfach Bescheid.

  3. Nicole's avatar
    Nicole
    8. September 2016 at 05:45

    Unbedingt. Wenn das eine Einladung ist… 😉
    Sonnige Grüße aus Berlin!

  4. Andreas's avatar
    A.
    8. September 2016 at 00:36

    Lieben Dank für die Glückwünsche. Sehen wir dich denn irgendwann mal wieder in Kalifornien?

  5. Nicole's avatar
    Nicole
    4. September 2016 at 23:55

    Ihr Lieben,
    das sieht sensationell aus. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommenden Jahre.
    Liebe Grüße aus Berlin, Nicole

  6. Andreas's avatar
    A.
    1. September 2016 at 18:36

    Danke für die guten Wünsche. Wir geben alles!

  7. Bob's avatar
    Bob
    28. August 2016 at 11:02

    Hi Chris, Hi Andi sieht ja traumhaft aus. Alles Gute für Euch beide für die nächsten 10 Jahre von allen aus Vögelsen

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.