Menschliche Leinwände

Ink Master Nach all den American Idols, Fashion Designern, Next Top Models, Top Chefs, Iron Chefs, Biggest Losers und Next Great Artists, gibt es jetzt eine Casting-Show, die im wahrsten Sinn unter die Haut geht: Ink Master. Amerikas kreativste Tätowierer treten für ein Preisgeld von 100.000 Dollar gegeneinander an. Ihre “Arbeitsfläche”: tote Schweine und lebende Tattoo-Enthusiasten, von den Juroren schlicht human canvases (menschliche Leinwände) genannt.

Statt Heidi Klum staucht Indie-Rocker Dave Navarro (u.a. Jane’s Addiction, Red Hot Chili Peppers) die Kandidaten zusammen. Jede Woche gibt’s ein neues Motto, tätowiert wird gegen die Zeit.

Dass das nicht immer schmerzfrei abläuft, ist absehbar. Auch kreative Unfälle passieren: das Pinup-Tattoo, etwa, mit zwei rechten Füßen. – Oops! Dumm gelaufen. Der Tattoo-Künstler wird für solche Patzer mit harschen Worten getadelt und darf zusammenpacken. Was seine menschliche Leinwand über das verunglückte Werk unter der Haut denkt, erfahren wir nicht.

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch als human canvas. Ist sicher eine einschneidende Erfahrung.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.