Month: March 2010

Autsch!

Wie heißt es so schön: Die meisten Unfälle passieren zu Hause. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin untermauert die Redewendung mit Zahlen: Rund 60% aller Unfälle geschehen in Heim und Freizeit. Letztlich war es also nur eine Frage der Zeit, bis ich mich in die Unfallstatistik einreihe. Nadel ohne Spitz ist nicht viel nütz’ Frisch zurück aus Salt Lake City…

Utah Revisited

Dies ist mein vierter Trip nach Salt Lake City, Utah. Salt Lake City, Oder SLC, wie die Leute auch sagen, ist eine dieser typischen amerikanischen Großstädte: profillos, architektonisch uninteressant, angelegt in einem Schachbrettmuster. Und Hauptsitz der Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Besser bekannt als Mormonen. (Eine sehr spezielle Religion. Ich werde hierzu mal einen separaten Artikel schreiben.) Genauer…

Welcome to the US of A

Post vom Department of Homeland Security. Mist, was haben wir da bloß ausgefressen? Wie haben wir es geschafft, zu einer Gefahr für die nationale Sicherheit geworden zu sein? Das ist der erste Gedanke, der einem kommt, wenn man von dieser Behörde angeschrieben wird. Kann nichts Gutes bedeuten, kennt man schließlich aus Presse und Filmen: Homeland Security, die Stasi der USA.…